Motorola Moto G8 Power | Test deutsch

Motorola Moto G8 Power | Test deutsch

moin moin und herzlich willkommen hier bei tariftipp.de zum test des motorola moto g8 power ja das motto g8 power der jüngste sprössling der g8 serie ist natürlich der nachfolger des moto g7 power ist aber tatsächlich deutlich verbessert worden vor allem weiter kamera wir haben jetzt hier eine quad kamera so eine vierfach kamera tatsächlich auch mit vier brennweiten hier könnt ihr sie sehen werde ich im video auch speziell darauf eingehen ich werde natürlich auch die unterschiede zum vorgänger zum motto g7 in diesem video kurz zeigen dieses motto g8 power kostet zum markt statt 229 euro es ist noch nicht erhältlich dort noch so ein zwei wochen glaube ich und ja wie man zeigt ihr euch in diesem video hier die vor und nachteile des motorola moto g8 power ich auf ihren kaffee und gebäck bereitgestellt wünsche euch jetzt ganz viel spaß bei diesem test sohn schon geht das ja wir starten ganz geschmeidig mit dem unboxing hier der neu gestaltete verkaufs karton des und motorola moto g8 bauer hinten sieht man auch schon die vier kameras es gibt dieses smartphone in zwei farben

Motorola Moto G8 Power | Test deutsch

einmal in diesem schwarz hier und dann noch in einem blau und ja zum lieferumfang gehört auch diese silikon handy hülle die gleiche aufgepeppt war sie mal ab wirklich sehr schöne smartphone und im lieferumfang finden wir dann noch hier dieses persönchen mit diversen anleitungen einem tool und ja grad ihren reisen außerdem haben wir noch einen usb daten anlage kabel vom typ c und auch einen schneller alle fliegen stromadapter kopfhörer ist leider nicht dabei ja beim thema verarbeitung und wertigkeit hat sich gegenüber dem g7 power hier nichts geändert beim g8 power nach wie vor ein kunststoffgehäuse aber sehr gut verarbeitet muss ich sagen leider ist das gehäuse allerdings nicht gegen wasser und staub geschützt die abmessungen betragen hier 156 mm in der höhe 76 mm in der breite und die bautiefe liegt bei 10 millimetern das ganze bei einem gewicht von knapp 200 gramm und ja es ist nicht gut in der hand dieses smartphone und das hat ein größeres display als das g7 power das merkt man aber kaum für die abmessungen also insofern gibt es hier in sachen verarbeitung und wertigkeit gar nichts zu meckern ja die bildschirmdiagonale wie gesagt 6,4 zoll hier bei moto g8 power die auflösung 2300 mal 1080 pixel also full hd plus das war beim g7 power noch hd also ihren schritt nach vorne auch ersten psp mit einer durchschnittlichen blickwinkelstabilität das geht in ordnung pixeldichte 399 ppi und die bildschirmhelligkeit liegt hier bei 550 candela auch das ist etwa vergleichbar mit denen g7 power was hier angenehm auffällt ist diese sehr viel käme dies einer kleinen zum kleinen loch untergebracht auch die display ränder sind relativ klar in das displays plan nicht gehedgt also wirklich ein schönes großes display beim g8 power dann schauen wir uns mal die bedienelemente an hier rechte seite klassisch lautstärke wippe und eingriffe anderen aus knopf unten haben wir dann hier den lautsprecher des übrigens stereo ausgelegt das natürlich super das fand ich wirklich klasse also hier unten ist der haupt lautsprecher und aus der hörmuschel oben kommt
Motorola Moto G8 Power | Test deutsch
Motorola Moto G8 Power | Test deutsch

auch was raus auch relativ laut und deutlich also klasse stereo daumen hoch dafür dann haben wir hier ein usb-anschluss links daneben dann ein mikrofon und auf der linken seite dann hier der sim schacht ist schaut man aber auch oben hat dann noch ein weiteres mikro und den an den anschluss für einen analogen kopfhörer dreieinhalb millimeter miniklinke ja auf der rückseite dann hier der fingerabdruck sensor mit dem motto logo diesen battling und der fingerabdruck sensor funktioniert wirklich zackig und zuverlässig richtig gut die gesichtserkennung gibt es auch bei diesem smartphone da schenke ich mich erstmal stattdessen schauen wir uns mal die software-ausstattung ein bisschen genauer an wir haben natürlich jetzt hier android 10 mittlerweile dass wir aber dem c7 power noch android 9 jetzt also android kljugina aktuelle cd version und zwar auch wieder in der stop android version also ohne schnickschnack ohne zusätzliche software von motorola die da oben drüber

gestülpt wurde das ganze ist schön übersichtlich schön fluffig lässt sich gut bedienen ich habe jetzt hier mal die gestensteuerung aktivieren könnt ihr wollt die klassische android steuerung mit den drei android tasten einstellen google news feed google discover von rechts nach links wenn man hier von links unten nach rechts oben wird oder umgekehrt von rechts nach links oben dann kommt der gugl assistent und ja also noch zu sagen ja von unten nach oben vision dann kommen halt alle installierten apps und dann zeige ich euch auch noch mal die schnittstellen sind hier auf zwei seiten verteilt das sieht alles sehr ja sehr ruhig sehr professionell sehr gelassen aus also das gefällt mir von der anmutung her auch richtig gut bei den 14 ja ein highlight wie immer bei motor smartphones ihr dieses widget in der mitte von installiert wenn man auch die gradzahl tipp kommt das wetter wenn man auf die uhrzeit tipp kommt hier der wecker wenn man auf das datum tippt kommt google kalender oder die kalender app die hier definiert hat und da gibt es ja auch noch diese diesen rahmen der bestimmt dann halt den akku ladezustand wird rechts oben auch normal angezeigt also das ist doch ein klasse widget außerdem ist hier natürlich auch wieder dass die moto app installiert da könnt ihr die moto actions einstellen das sind die gesten steuerungsmöglichkeiten hier mit dem doppel hatten kommt

zum beispiel die taschenlampe kann man an und ausschalten oder wenn man das smartphone her wippt wird die kamera gestartet da gibt es diverse gesten steuerungsmöglichkeiten müsst ihr euch mal in ruhe angucken das wirklich gut gemacht und zudem gibt es dann eben diesen actions auch noch in dieser app hier die moto infos da lernt ihr halt ein bisschen was über eure smartphone kennen und dann noch ein hinweis zu den neuen gaming tools die installiert sind also das ist alles ziemlich gut gemacht ja ein weiterer vorteil beim g8 power ist der verbaute prozessor wird hier den qualcomm snapdragon 665 verbaut und benchmark werte 73.000 punkte knapp das ist ein bisschen mehr als beim g7 power dort etwa 70.000 punkte und das smartphone ist wirklich relativ flott das merkt man auch hier schon beim starten von traffic reiter hier dramatische gaming tools gesehen das geht alles schön flott von der hand vier gigabyte ram arbeitsspeicher ist hier installiert die cpu core cpu mit zwei gigahertz taktung und ja spielen dass es sich hier auch schön flüssig wie haben bluetooth in der aktuellen firmware version es gibt einen nfc chip und auch ein fm radio was ein bisschen schade ist dass hier wlan nicht in der schnellsten ac variante verbaut ist sondern nur im b g n modus aber okay kann man wahrscheinlich mit leben dann starte ich auch nochmal google maps kommt ja auch mal gucken wie das schnell das geht ja dauert ein kleiner band aber ist okay also ist nicht nicht high end natürlich aber doch relativ fix auch das scrollen durch eine webseite hier unsere bestenliste auf tariftipp.de das geht alles ohne ruckler ohne lex und da kann man doch denke ich war zufrieden mit sein kurzer blick auf die rückseite die ist ja spiegelnd hier das plastikgehäuse spiegel trotzdem und hier werden auch so ein paar fingerabdrücke hinterlassen aber das geht einigermaßen in ordnung finde ich er kommt zum highlight ist monoton g8 power ist der akku der ist schneller alle fähig ihr seht ihr auch den mitgelieferten stromadapter der hat 15 watt der akku könnte auch mit 18 watt geladen waren aber immerhin 15 weit ist ja okay ist nicht in die kita war der akku ist aber riesengroß 5000 milliamperestunden groß und das führt zu laufzeiten von über 1000 minuten das fast so gut wie beim g 7 power also wirklich ganz irre 18 stunden sind das glaube ich da könnt ihr locker drei tage mit ohne aufladen durch ein richtig toll ja der interne speicher 64 gigabyte okay das könnte ein bisschen größer sein ist aber nicht so schlimm wäre nämlich in hybrids laut das heißt ihr könnt den anus im und eine micro sd karte einlegen oder alternativ zwei nanosys wenn ihr visum benötigt also insofern in sachen akku und speicherausstattung hier alles roger alles wunderbar bei motorola moto g8 power ja weiteres highlight ohne frage die hauptkamera des moto g8 power mit vier objektiven und vier brennweiten da man ja gar nicht super weitwinkel ist dabei normalobjektiv makro und tele linse dieses haupt objektiv hat eine auflösung von 16 megapixeln genauso wie die sec m hier links zu sehen in dieser aussparung beispiel bilder und video kommen dann später wie immer vorher schauen wir doch mal in die foto und video app des motorola moto g8 power sehr einfach aufgebaut es gibt zwei haupt modi foto und video hier zu sehen sie links seht ihr dann ein umschalter für die brennweiten ich tippe mal darauf einfach zweifach dass der täter zwar optisch und der weitwinkel 113 grad hat der weitwinkel glaube ich und hier die reihenfolge die objektive weitwinkel ultraweitwinkel normal dann die tf linse etwas stimme linse und das teleobjektiv ja hier der makromodus den muss man separat aufrufen über die weiteren modi wie könnt ihr nochmal rein schauen was es noch so viel modi gibt bei diesem smartphone hier es gibt keine zeitlupen zeitraffer oder sticker was immer noch panorama und ein portrait modus also alles was das herz begehrt hier beim moto g8 power sich überraschend gut ausgestattet hier die im fotomodus oben die schnell schalter aber natürlich auch blitzsteuerung war dabei und betreiber zum beispiel via video modus gibt es zwei brennweiten nämlich das normale die normale brennweite und den ultra weitwinkel hier beim normalobjektiv

könnt ihr auch wenn ihr wollt den elektronischen bildschirm alligator einschalten dann geht die auflösung automatisch auf full hd mit 30 bildern pro sekunde ihr könnt maximal mit 4k drehen auch mit 30 bildern dann allerdings steht der egs der elektronische bildschirm alligator leider nicht mehr zu verwenden ja wir werfen auch immer schneller blick auf den portrait modus ist ja immer sehr beliebt gerade wenn man die porträts von unseren liebsten machen möchte kann man hier halt wunderbar den hintergrund bund scharf stellt es gibt ja auch die möglichkeit die art der unschärfe einzustellen also ob das jetzt stärker oder weniger stark sein soll und das funktioniert auch bei motorola mittlerweile also ist ziemlich zufrieden stellen muss ich sagen ja was noch zu sagen weil wir ja google lenz die google objekterkennung davon google wenn ihr mal wie shoppen wollt dann braucht ihr nur auf das motiv mit der kamera zu halten der werde euch shopping vorschläge gemacht ich schenke ich mir mal das hier ist die tv kamera auch hier gibt es im portrait modus für schöne saves mit unscharfen

hintergrund und jetzt haben wir zwar die beispielfotos anschaue die ich mit dem g8 power gemacht habe ja wir starten mit meinem kaninchen im stall bei mittleren lichtverhältnissen ziemlich gut hier schön neutrale farben finde ich dass hopp nicht zu sehr sondern ist eher zurückhaltend man kann das fell auch gut erkennt gut durch gezeichnet also das finde ich doch schon mal sehr gut jetzt mein kater im innenraum bei etwas weniger licht müssen kreide ich hier aber gut bei carter ist natürlich auch schwer einzufangen mit seinem schwarzen fell das ist einfach ein bisschen schwierig finde smartphone kamera ja jetzt schon so ein paar beispiele die hauptkamera hat übrigens eine blende von f 1.7 das ist irre ich glaube der vorgänger hatte noch eine blende von f 2.0 ich schaue mal eben nach ja genau also ist doch wesentlich nicht stärker und deshalb gelingt natürlich auch aufnahmen zum beispiel hier jetzt gleich folgen im schuppen bei wirklich wenig licht aber 11 17 und da kommt

einfach unheimlich viel licht rein in die kamera und deshalb ist diese aufnahme echt gut muss ich sagen rauscht relativ wenig ist nicht mit blitz sondern oder bis also das finde ich klasse eine brennweiten reihe das ist der ultra weitwinkel hat auch eine gute qualität wenn nicht muss ich sagen das hier ist das normal objektiv das ist ja sowieso weil die meisten kameras gut dann gibts eigentlich wenig zu meckern dass hier der zweifach optische tele geht auch in ordnung und dann hab ich noch eine makroaufnahme gemacht und ja jetzt folgen noch zwei beispiel fotos die ich mit alfie kennen gemacht haben sie gesagt 16 megapixel die finde ich jetzt ja finde ich ok aber jetzt nicht so super berauschend aber trotzdem in ordnung also insgesamt die kamera nicht high end aber wirklich für diese preisklasse überraschend gut so ich habe jetzt mal die videokamera angeschmissen wie ihr seht ich sehe dieses video hier mit der hauptkamera und zwar in full hd mit 30 bildern pro sekunde und zwar ganz einfach deshalb weil dieser diesem modus hier der elektronische bildschirme die sator angeschaltet werden kann er ist jetzt auch an sollte also eigentlich relativ ruhig sein das smartphone kann wesentlich mehr noch wenn man will kann man hier bis auf 4 ko kenda mit 30 bildern pro sekunde ja ich habe den termin jetzt gehe ich meine daten aber nicht wundern hier am liebsten kinder sind gerade über norddeutschland das jetzt natürlich dass nicht am smartphone ja wir kommen zum fazit zur motorola moto g8 power ich hoffe meine stimme versagt jetzt nicht jetzt vielleicht gemerkt ich bin ein bisschen angeschlagen ja das motto g8 power ein wirklich überraschendes smartphone überraschend deshalb war ja so smartphones wird zu einem besonderen feature oftmals in den

anderen ausstattungsmerkmal so ein bisschen hinterher hinken hier ist ja der akku der besonders hervor sticht aber auch die kamera hat eben gesehen der vierfach kamera mit vier blenden die noch niemals schlecht ist also das ist wirklich eine überraschend gute ausstattung hier beim motorola moto g8 power okay die kamera kann jetzt von der qualität her nicht mit high end smartphones mithalten das sollte man aber auch nicht erwarten aber die aufnahme sind wirklich okay ja auch das display 6,4 zollen hier noch mal zu sehen schön mit dieser aussparung für die cvm schön groß und auch scharf genug mit voller re plus außerdem haben wir hier wie gesagt diesen bomben akku mit dieser mega laufzeit also echter hammer schnell hatte fähig ist er auch schönes stock android ohne ballast und ja

stereo speaker auch dass bei einem smartphone dieser preisklasse hier nicht selbstverständlich ja es gibt natürlich ein paar nachteile das motto gerd bauer hat kein wasser und staubschutz das bisschen schade auch kfc ship und kein schnelles wlan sondern nur wlan b/g/n und es gibt auch nicht hier wie sonst bei vielen motorola smartphones üblich die android waren update garantie auf die müsst ihr hier beim motor g8 power leider verzichten ja das letzte mal gewesen sein die wettbewerber des moto g8 power so viele gibt's da gar nicht habe ich links unten mal aufgeführt das sind halt alle smartphones mit langer akkulaufzeit und ja ich hoffe euch jetzt das video gefallen wenn dem so sein sollte freue ich mich über einen daumen hoch jetzt werde ich erst mal einen tee trinken mich ins bett legen ort ja ich hoffe ja ein bisschen spaß gab bei diesem video grüße euch macht's gut bis bald

Artikel Terkait

Motorola Moto G8 Power | Test deutsch
4/ 5
Oleh

Berlangganan

Suka dengan artikel di atas? Silakan berlangganan gratis via email